Viqueens des TSV Schleswig beeindrucken bei Auswärtssieg gegen Kiel Förde-Baskets

Die weibliche U14-Mannschaft des TSV Schleswig, auch als "Viqueens" bekannt, bewies ihren Kampfgeist und Teamzusammenhalt bei ihrem ersten Auswärtsspiel in der weiblichen Oberliga gegen die Kiel Förde Baskets am Samstag, den 19. September. Obwohl sie mit 8 Spielerinnen angereist waren, von denen aufgrund gesundheitlicher Gründe nur 6 spielen konnten, ließen sie sich nicht entmutigen und spielten bis zur letzten Sekunde mit vollem Einsatz.

Die Gastgeber, die Kieler Förde Baskets, waren körperlich zwar deutlich überlegen, verstanden es aber nicht, ihre körperliche Überlegenheit gegen die technisch besser spielenden Schleswiger umzusetzen. Die Viqueens zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, alles zu geben. Trotz eines nervösen Starts konnten sie bereits im ersten Viertel in Führung gehen und diese Führung kontinuierlich bis zum beeindruckenden Endstand von 26-41 ausbauen.

Die "Wikingermädchen" aus Schleswig bewiesen nicht nur ihre spielerischen Fähigkeiten, sondern auch ihre mentale Stärke und Ausdauer. Der Sieg war das Resultat harter Arbeit, Teamwork und der richtigen Taktik, die von den Mädchen hervorragend umgesetzt wurde.

Coach Thorsten Dankworth und die mitgereisten Fans waren gleichermaßen stolz auf die Leistung der Viqueens und sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen, bei denen sie weiterhin ihr Bestes geben werden, um ihren Erfolgsweg in der Oberliga fortzusetzen.

Foto: v. l. n. r. Vorne: Flora Harder, Lieke Voigt, Annie Dankworth, Leni Brodersen, Lilas Fayad. Hinten: Co-Trainerin Ira Dankworth, Lenya Voigt, Ida Mackenrodt, Maribel Romero Lucht, Coach Thorsten Dankworth