Vikings nach ungefährdetem Sieg weiterhin Tabellenführer

Nach diversen pandemiebedingten Spielabsagen und -verlegungen reisten die Vikings am Samstag mit nur 5 Mann nach Itzehoe zum ersten Saisonspiel in diesem Kalenderjahr.
Trotz dieser personellen Minderheit kamen die gut eingespielten Schleswiger gut ins Spiel und konnten sich gerade in den ersten Spielminuten viele freie Würfe erarbeiten. Auch die Defensive der Vikings war gewohnt stark, sodass man mit einer komfortablen 20-Punkte-Führung in die erste Viertelpause gehen konnte. Von da an verwalteten die Schleistädter ihre Führung souverän, ließen die Gastgeber aus Itzehoe nie wirklich wieder ins Spiel kommen und trafen ihre Würfe mit hohen Quoten. So meldeten sich die Vikings nach der ersten Saisonnierderlage im letzten Spiel stark zurück und konnten die Tabellenführung weiter festigen, zumal die ersten Verfolger am Wochenende empfindliche Niederlagen zu verkraften hatten.
Punkte:
Björn Borgert: 32