Vikings bauen Tabellenführung aus

Am vergangenen Freitag traten die Basketballer des TSV Schleswig Auswärts beim Kieler TB 2 an. Wie im Hinspiel vor 2 Wochen, standen den Schleswigern zu wenig Spieler aus der ersten Herrenmannschaft zur Verfügung, wodurch die Mannschaft wieder mit Spielern aus der U18 und zweiten Herren aufgefüllt wurden. Eine gute Gelegenheit für Spielertrainer Björn Borgert, potenzielle neue Spieler für das erste Herrenteam zu testen. Noch nicht eingespielt und etwas nervös gestalteten sich dementsprechend die ersten fünf Minuten des Spiels, was Kiel für eine 7:0 Führung nutzen konnte. Danach wachte der Tabellenführer aber endlich auf und gewann das erste Viertel noch 17:14. Das zweite Viertel war ausgeglichen, geprägt von guter Verteidigung und schlechten Wurfquoten auf beiden Seiten. Mit einer knappen Führung ging es 25:22 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Vikings offensiv wie defensiv einen Gang höher zu schalten, womit die Kieler überhaupt nicht klar kamen. Die Vikings gewannen die zweite Halbzeit 41 zu 15 und Siegen am Ende sehr deutlich 66:37. Damit stehen die Vikings in der Landesliga mit 9:1 Siegen weiter an der Tabellenspitze, die zum Zweitplatzierten TSV Kronshagen 2 (8:4) nun bereits einen ordentlichen Vorsprung haben.

Björn Borgert: 23

Max Pieper: 9