Viking Triathlon in Schleswig: Erfolgreiche Starts der TSV-Triathlet:innen

Am 24. Juni 2023 fand der Vikingtriathlon in Schleswig statt, bei dem der TSV Schleswig mit einer Männerstaffel, zwei Damen und sechs Männern an den Start ging. Die Athlet:innen des TSV zeigten beeindruckende Leistungen und erzielten einige bemerkenswerte Ergebnisse.

Die Männerstaffel des TSV Schleswig setzte sich aus Jan FERCHOF, Kai STEFFENSEN und Jörn-Asmus PAULSEN zusammen. Jan Ferchof legte einen starken Start hin und beendete die Schwimmstrecke (1,9 Kilometer) in einer beeindruckenden Zeit von 00:25:28. Anschließend übernahm Kai Steffensen das Radfahren und absolvierte die Strecke von 90 Kilometern in 2:19:18. Jörn-Asmus Paulsen bewältigte den Halbmarathon (21,1 Kilometer) in 1:34:36 und sicherte der Staffel einen sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung.

Neben der Männerstaffel traten auch zwei Damen des TSV Schleswig über die gesamte Mitteldistanz an. Maria HARMS absolvierte das Rennen in einer Zeit von 05:56:00 und zeigte eine starke Leistung. Sabine WODKA musste das Rennen nach der Raddistanz beenden, konnte jedoch bis dahin eine solide Leistung abrufen.

Unter den Einzelstartern der Männer war Arvid REITER der schnellste Athlet des TSV Schleswig. Er erreichte das Ziel nach 04:36:32 und belegte den 21. Platz in der Gesamtwertung. Michael NANZ beendete das Rennen in 05:18:21 und sicherte sich den dritten Platz bei den SHTU-Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse. Claas LÖHR-DREIER erreichte das Ziel in 05:19:06, gefolgt von Daniel KRAAS in 06:15:15 und Michael PREUSSE in 06:29:03, der in der Altersklasse M65 sogar den Titel des Landesmeisters errang. Dirk HUß musste nach einem Sturz auf der Radstrecke ärztlich versorgt werden und konnte das Rennen mit Prellungen und Schürfwunden nicht mehr beenden.

Auch die TSV-Landesligastarterinnen Svenja VON LANKEN und Dorothee Paulsen zeigten eine starke Leistung. Gemeinsam mit Birthe Muhl bildeten sie eine Staffel für den TSV Fahrdorf und kämpften sich in einer Gesamtzeit von 05:48:42 erfolgreich durch den Wettbewerb und sicherten sich den vierten Platz bei den Frauen.

Bei den Einzelstarterinnen zeigte Kerstin Günter, die für den TSV Fahrdorf antrat, eine beeindruckende Leistung. Mit einer Zeit von 05:02:30 erkämpfte sie sich den siebten Platz in der Gesamtwertung und verpasste das Podium der Landesmeisterschaften nur um 15 Sekunden.

Der Viking-Triathlon in Schleswig am 24.06.2023 war ein spannender Wettkampf, bei dem die Athlet:innen des TSV Schleswig hervorragende Ergebnisse erzielten. Die warmen Temperaturen forderten, gerade auf der abschließenden anspruchsvollen Laufstrecke, alles von den Starter:innen. Ihre starken Leistungen und Platzierungen in den verschiedenen Kategorien zeigen das Engagement und die Ausdauer, die sie in ihrer Vorbereitung investiert haben. Der TSV Schleswig kann stolz auf seine Triathlonmannschaft sein.