Vereinsupdate: Sportbetrieb, Online-Kurse, Individualsport (Outdoor), Virtueller Lauf, Geschäftsstelle

Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Schleswig und allen Sportinteressierten einen guten Start ins neue Jahr. Auch zu Jahresbeginn schränkt uns die Corona-Pandemie in unserem Sportbetrieb ein. Die neusten Informationen erhaltet ihr hier:

Sportbetrieb

Nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz und der neuen überarbeiteten Verordnung des Landes Schleswig-Holstein können wir bis zum 31. Januar 2021 weiterhin keinen Sport anbieten. Die Berichterstattung der Schleswiger Nachrichten vom 11. Januar 2021 (Link am Ende des Textes) beschreibt die Situation in unserem Verein eigentlich recht gut. Über diese Herausforderungen im organisierten Sport haben wir versucht unsere Mitglieder regelmäßig auf unseren Kanälen zu informieren. Die Vereins- und Geschäftsführung ist vor allem dankbar, dass so viele Mitglieder uns die Treue gehalten haben, auch wenn wir im vergangenen Jahr einen herben Mitgliederrückgang verzeichnen mussten. Wir werden unser bestmöglichstes tun, dass wir das mögliche umsetzen, wenn es denn, sicherlich in kleinen Schritten, wieder zu einer Öffnung des Sports und des Sportbetriebes kommt.

Berichterstattung der Schleswiger Nachrichten: https://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/mitgliederschwund-tsv-und-schleswig-06-leiden-unter-den-folgen-des-lockdowns-id30863272.html

Online-Kurse

Die Online-Kurse des TSV Schleswig, welche auf der Homepage und auf der Plattform YouTube zu finden sind, erfreuen sich bei den Mitgliedern großer Beliebtheit. Wir werden weiterhin in unregelmäßigen Abständen neue Kurse veröffentlichen und online zur Verfügung stellen. Zudem versuchen wir zusätzlich Zoom- oder Youtube-Life-Angebote für Kinder zu organisieren. Details werden dann auf unserer Homepage zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Individualsport (Outdoor)

Unsere Sportliche Leitung Carola wird sich in den kommenden Tagen im Stadtgebiet für Euch umsehen, um Wege und Übungen auszuarbeiten, die ihr alleine oder auch zu zweit (aktuelle Verordnung beachten) absolvieren könnt. Der Laufzettel wird als Download zur Verfügung gestellt und auf Anfrage auch per Post verschickt.

Virtueller Lauf

In diesen Zeiten ist es eine Herausforderung in Bewegung zu bleiben. Schon immer ist es das Ziel des TSV Schleswig gewesen, dass Menschen unabhängig von Leistungen einen Zugang zur Bewegung zu bekommen. Das Joggen bietet hier einen klasse Einstieg. Wir haben uns daher entschlossen einen kurzen Virtuellen Lauf zu veranstalten. Es werden voraussichtlich zwei Streckenlängen geben, welche dann in einem Zeitfenster gelaufen werden können. Die Strecke wird nicht vorgegeben. Ob Cross-Lauf im Schleswiger Tiergarten oder ein Lauf auf Asphalt, ihr lauft dort wo ihr euch am wohlsten fühlt. Die entsprechenden Details werden auch in diesem Zusammenhang auf unserer Homepage veröffentlicht.

Geschäftsstelle

Wir sind weiterhin für euch da! Dienstag und Donnerstag ist die Geschäftsstelle von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Aufgrund des Infektionsschutzes müssen wir auch bei uns im Büro die Arbeitszeiten neu sortieren. Manchmal kann es dazu kommen, dass Euer anliegen nicht direkt beantwortet werden kann. Wir tun unser Bestes und melden uns ggf. zeitnah bei euch zurück!