Aktuelles vom TSV Schleswig
Vereinsmeisterschaft der Gymnastinnen in Berlin – ein besonderes Ereignis für unseren Verein
Am 20. September fand in Berlin eine Vereinsmeisterschaft statt, zu der nur ausgewählte Vereine auf persönliche Einladung teilnehmen konnten. Für unseren Verein war es eine besondere Freude und Anerkennung, zu diesem Wettbewerb eingeladen worden zu sein. Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden eine anspruchsvolle sportliche Plattform und gleichzeitig die Möglichkeit, ihre Fortschritte und ihr Können im fairen Wettkampf zu zeigen.
Unsere beiden Vereinsmitglieder Diana Bauer und Mia Sofia Eckhart traten in ihren jeweiligen Kategorien an und konnten die Jury mit ihren Leistungen überzeugen.
Diana Bauer zeigte in ihrem Wettkampf eine konzentrierte und ausdrucksstarke Darbietung. Trotz der spürbaren Anspannung vor Beginn gelang es ihr, ihre Übungen sicher und sauber zu präsentieren. Für ihre Leistung erhielt sie den 1. Platz in ihrer Kategorie – ein Ergebnis, das ihren Einsatz und ihre kontinuierliche Arbeit im Training widerspiegelt.
Mia Sofia Eckhart nahm ebenfalls erfolgreich teil und wurde für ihre Darbietung mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Sie zeigte eine ruhige und kontrollierte Ausführung ihrer Übungen und präsentierte sich als sehr ausgeglichene Sportlerin.
Ein weiterer schöner Moment des Tages war die zusätzliche Auszeichnung für Diana Bauer, die vom Veranstalter als „Miss Turnier“ geehrt wurde. Diese Ehrung würdigt ihr Auftreten, ihre Haltung und ihr Engagement im sportlichen wie auch persönlichen Bereich.
Für unseren Verein war die Teilnahme an dieser Meisterschaft eine wertvolle Erfahrung. Sie zeigte nicht nur die sportliche Entwicklung unserer Mitglieder, sondern auch den starken Zusammenhalt und die Motivation, die unsere Vereinsarbeit prägen.
Wir danken den Organisatorinnen und Organisatoren des Turniers für die Einladung und den fairen Ablauf der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt auch den Trainerinnen, Eltern und Begleitpersonen, die unsere Sportlerinnen unterstützt und bestärkt haben.
Herzlichen Glückwunsch an Diana Bauer und Mia Sofia Eckhart zu ihren Erfolgen und an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft!
