U14 der Junior Vikings mit knappem 49:48 Sieg gegen Lübeck

Am Sonntag empfingen die Schleswiger Wikinger die Konkurrenten vom Lübecker TS in eigener Halle zum ersten Spiel der Playoffs.

Die Zuschauerränge waren gefüllt und so konnte das Spiel stimmungsvoll starten. Das Heimteam konnte direkt zwei schnelle Treffer erzielen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und so lieferten sich die Konkurrenten einen ausgeglichenen ersten Durchlauf, der mit 13:12 an Schleswig ging. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl die Schleistädter viele ihrer offenen Korbleger verlegten. Trotzdem lagen sie immer wieder knapp in Führung. Als die erste Halbzeit zu Ende war, führten die Schleswiger mit drei Punkten. Etwas planlos starteten dann beide Teams wieder ins dritte Viertel. Man konnte die Anspannung bei einigen Spielern förmlich spüren und so wurden in den folgenden zehn Minuten nur vierzehn Punkte erzielt. Jetzt hing alles am letzten Viertel und wer am besten mit der Anspannung umgehen konnte. Beiden Teams wurden nun durch Ihre Anhänger der Rücken gestärkt, wodurch das Spiel weiterhin spannend und ausgeglichen blieb. Zehn Sekunden vor Ende stand es nun 47:47 und die Schleswiger begingen ein Foul, wodurch die Lübecker zwei Freiwürfe bekamen. Der erste wurde verwandelt, doch der Zweite rollte wieder aus dem Korb. Die Wikinger nahmen Ihre letzte Auszeit und hatten nun die Chance durch einen schnellen Korb das Spiel zu gewinnen. Es ging nun um alles oder nichts. Doch die Schleswiger bewahrten die Ruhe und konnten mit einem Korbleger das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

Es war trotz der Spannung ein faires Spiel, was viele aufregende Momente beinhaltete.

Für die Junior Vikings spielten: Eddie Bünger, Jon Bünger, Jan Gerold, Jannes Hagge, Paul Höck, Levin Kloß, Ante Lehmann und Nico Petersen.