Aktuelles vom TSV Schleswig

TSV Schwimmer bis ins Finale

Beim 11. TargoCup in Lübeck waren am Samstag, 02.03.2019 insgesamt über 300 Schwimmer vor Ort mit mehr als 1350 Einzelstarts aus 5 Bundesländern. Für die Schleswiger Schwimmer eine gute Vorbereitung für die kommenden Meisterschaften
auf der 50-Meterbahn noch mal Gas zu geben:
Nadine (Jhg. 2000): Sie war trotz Beinverletzung nicht zu bremsen, schaffte es bei 100m Schmetterling und 100m Freistil sogar problemlos ins Finale der besten acht Schwimmer. Nadine holte hier auf 100m Schmetterling den Gesamtsieg und konnte
dadurch ihre Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften verbessern. Im Freistilfinale unterlag Nadine in einem sehr spannenden Rennen nur ganz knapp und freute sich trotzdem riesig über die Silbermedaille. Nadine nimmt zudem noch fünf
weitere Goldmedaillen mit nach Hause.
Jan (Jhg. 2005): Er hat hart gekämpft, und es wurde diesmal belohnt: Jan schaffte die Qualifikationszeit für die Norddeutschen Meisterschaften in Magdeburg auf der 50m-Brust-Strecke. Aber das reichte Jan noch nicht: Über 100m-Brust erreichte Jan
ebenfalls das Finale der besten acht Schwimmer. Als jüngster Teilnehmer schlug er als Siebter an und kratzte auch hier ganz knapp an der Qualifikationszeit für die Norddeutschen Meisterschaften vorbei. Jan gewinnt zudem eine Gold- und eine
Bronzemedaille.
Linnea (Jhg. 2004): Sie startete insgesamt fünfmal in Lübeck und kämpfte sich hervorragend auf der ungewohnt langen Bahn an ihre Bestzeiten heran. Auf 200m-Freistil konnte Linnea nochmals eine neue Bestzeit schwimmen und belegte hier den 5.Platz.
Jonathan (Jhg. 2000): Er ist meist beim Triathlon zu finden, aber gab in Lübeck nach vielen Jahren Pause als Schwimmer mal wieder sein Debüt. Auf allen Freistilstecken
(50m, 100m, 200m) schwamm Jonathan gleich dann auch neue Bestzeiten. Auf 200m Freistil belegte er den 2. Platz.
Lotta (Jhg. 2004): Sie musste aufgrund von Schulterverletzungen in den vergangenen Monaten auch erstmal wieder zurück ins Wettkampfbecken finden. Lotta schwamm viermal – und verbesserte alle Zeiten um mindestens 11%!
Pia (Jhg. 2007): Sie startete als Jüngste vom TSV ebenfalls viermal und verbesserte auf allen Strecken der 50m-Bahn ihre Zeiten. Auf 200m-Rücken belegte Pia hier den 4.Platz.
Beke durfte aufgrund einer Verletzung leider gar nicht starten, feuerte ihr Team aber unentwegt an. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer für die tollen Leistungen!

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig

Jetzt anmelden