TSV Schleswig Vikings bleiben in der Landesliga weiterhin ungeschlagen!

Am Sonntag spielten die Vikings gegen die Itzehoe Eagles III. Die Schleswiger konnten sich im ersten Viertel eine leichte Führung erarbeiten (27:17). Dies wurde durch eine gute Quote an der Dreipunktelinie ermöglicht, welche sich über das ganze Spiel erstreckte. Im zweiten Viertel legten die Vikings sowohl offensiv als auch defensiv nochmal einen Gang zu. Die intensive Verteidigung der Vikings führte zu vielen Ballverlusten auf Seiten der Itzehoer, welche dann in schnelle Transition-Punkte umgewandelt werden konnten. Die Schleistädter führten somit zur Halbzeit mit 62:24. Im dritten Viertel stellten die Gegner auf eine Zonenverteidigung um. Die Vikings konnten hier aber durch ihre Dreipunktewürfe weiterhin Punkte erzielen, wodurch sie auch dieses Viertel für sich entschieden. Im letzten Viertel brach das Spiel durch mehrere Spielunterbrechungen und den so gestörten Rhythmus ein wenig ein, wodurch die Vikings das Viertel an den Gegner abgeben mussten. Trotzdem konnten sich die Gastgeber einen 92:54 Sieg einholen.

Punkte:

Björn Borgert: 29