TSV Schleswig präsentiert Sportprogramm des Vereins bei DaZ-Schüler:innen am BBZ Schleswig

Am Montag, den 03.07.2023, besuchte der Geschäftsführer des TSV Schleswig, Henrik Vogt, das Berufsbildungszentrum Schleswig (BBZ), um interessierten DaZ-Schüler:innen das Sportprogramm des Vereins vorzustellen. Diese Informationsveranstaltung wurde von Frau Schönemann, Coach am BBZ Schleswig, initiiert.

Der Besuch begann mit einer herzlichen Begrüßung seitens Frau Schönemann. Henrik Vogt präsentierte den Schülerinnen und Schülern das vielfältige Sportangebot des TSV Schleswig. Er betonte die Bedeutung von Sport und körperlicher Aktivität für die persönliche Entwicklung und das allgemeine Wohlbefinden.

Dabei wurden verschiedene Sportarten und Aktivitäten vorgestellt, die der TSV Schleswig anbietet, wie Basketball, Volleyball, Schwimmen und Leichtathletik. Besonders hervorgehoben wurden auch die Möglichkeiten der Integration und des sozialen Zusammenhalts, die der Sport bieten kann.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und stellten viele Fragen zu den Sportangeboten und den Abläufen. Henrik Vogt beantwortete ihre Fragen und ermutigte sie, ihre eigenen sportlichen Talente und Leidenschaften zu entdecken. Er betonte, dass der TSV Schleswig allen Interessierten offensteht.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten bei diesem Besuch einen Einblick in die Sportwelt des TSV Schleswig und wurden ermutigt, sich aktiv zu beteiligen. Frau Schönemann, die BBZ-Coach, bedankte sich herzlich bei Henrik Vogt für seine Zeit.

Insgesamt war der Besuch des TSV-Geschäftsführers Henrik Vogt beim Berufsbildungszentrum Schleswig ein erster Aufschlag einer etwaigen verstätigten Zusammenarbeit. Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, ihre sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und das Angebot des TSV Schleswig zu nutzen, um gemeinsam Spaß am Sport zu haben.