TSV Schleswig ist nach längerer Pause zurück in der Landesliga

Am 11. Juni 2023 fand in der malerischen Stadt Lübeck der 7 Türme Triathlon statt. Unter den Teilnehmenden Starter:innen und Teams war auch der TSV Schleswig, der mit seiner Herren- und Damenmannschaft in der Landesliga SH antrat. Das Rennen versprach ein spannendes Kräftemessen auf hohem Niveau zu werden. In der Landesliga SH mussten 750 Meter geschwommen, 20 Kilometer Rad gefahren und 5 Kilometer gelaufen werden.

Das Wetter an diesem Tag versprach schön zu werden und für einen Triathlon gute Bedingungen zu garantieren. Bei ca. 22 Grad Celsius und blauem Himmel versammelten sich Hunderte von Athlet:innen und Zuschauern am Startpunkt. Der 7 Türme Triathlon gilt als ein anspruchsvoller Wettkampf, da er die Teilnehmer durch eine abwechslungsreiche Strecke führt, die Schwimmen, Radfahren und Laufen umfasst.

Das Damenteam des TSV Schleswig lieferte eine beeindruckende Performance ab. Die Frauen starteten voller Energie in das Rennen und zeigten vom Anfang bis zum Ende große Ausdauer und Entschlossenheit. Sie schwammen zügig durch das Wasser der Trave und wechselten dann auf ihre Räder. Die Radstrecke war eine echte Herausforderung, aber die Athletinnen des TSV Schleswig ließen sich nicht entmutigen. Sie fuhren mit großer Geschwindigkeit und Präzision und machten wertvolle Plätze gut. Schließlich begannen Kerstin Günter, Friederike Nehring, Maria Harms und Sabine Wodka die abschließende Laufstrecke, bei der sie alles gaben. Mit beeindruckender Ausdauer und einer starken Willenskraft kämpften sie sich durch die letzten Kilometer und überquerten die Ziellinie mit strahlenden Gesichtern. In der Mannschaftswertung erreichte das Damenteam des TSV Schleswig einen herausragenden vierten Platz, was ihre hervorragende Leistung und ihr Können unterstreicht.

GÜNTER (1:15:19) / NEHRING (1:17:21) / HARMS (1:27:46) / WODKA (1:34:08)

Auch das Herrenteam des TSV Schleswig war hochmotiviert und bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Unter der Anleitung ihres erfahrenen Trainers hatten die Athleten hart trainiert und ihre Ausdauer und Stärke verbessert. Nach dem Startschuss sprangen die Männer in das kühle Wasser der Wakenitz und begannen ihre Schwimmstrecke. Obwohl die Konkurrenz groß war, kämpften sie sich durch das Wasser und erreichten schließlich wieder das Ufer. Mit guten Übergangszeiten wechselten sie auf ihre Räder und begaben sich auf die Radstrecke, die sie auf die 5 Kilometer lange Runde führet, die in diesem Fall 4-mal absolviert werden musste. Die Herren des TSV Schleswig, Torsten Schreiber, Jan Ferchof, Michael Nanz, Kai Steffensen und Claas Löhr-Dreier blieben fokussiert und zeigten eine beeindruckende Leistung. Schließlich begaben sie sich auf die abschließende Laufstrecke, bei der sie all ihre verbleibenden Energiereserven mobilisierten. In einem packenden Endspurt erreichten sie schließlich das Ziel. In der Mannschaftswertung belegte das Herrenteam einen respektablen neunten Platz, was ihre harte Arbeit und ihren Einsatz würdigte.

SCHREIBER  (1:09:17) / FERCHOF (1:10:46) / NANZ (1:17:53) / STEFFENSEN (1:18:53) / LÖHR-DREIER (1:20:08)

Unter dem Strich ein erfolgreiches Debüt der Triathlon-Sparte des TSV Schleswig in der Landesliga SH, welches Lust auf mehr macht.