TSV Schleswig beim Sportdialog des LSV

Der Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. lud von Freitag, 3. Juni bis Samstag 4. Juni zum 5. Schleswig-Holsteinischem Sportdialog nach Kiel ein. Nach Corona das erste große Treffen des organisierten Sports in Schleswig-Holstein.

Für den TSV Schleswig reisten die sportliche Leitung Carola Loose und TSV-Geschäftsführer Henrik Vogt an, um schon am ersten Tag einen spannenden Vortrag von der Trend- und Zukunftsforscherin Anja Kirig zu hören. Schwerpunkt-Thema waren sogenannte Mega-Trends die Einfluss auf den organisierten Sport haben.

Die Pausen und der Abend wurden mit netten Gespächen mit Vereins- und Verbandsvertretern gefüllt.

Am Samstagmorgen standen Workshops auf dem Programm. Während sich Carola mit dem Themen Gesundheitssport und Krisenkommunikation auseinandersetzte, diskutierte Henrik mit den Workshop-Teilnehmer:innen über die Rolle des Ehrenamts in der Vereinsarbeit und wie man das Ehrenamt stärken und/oder entlasten kann.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an das Team um LSV-Geschäftsführer Thomas Niggemann und die Referent:innen.

"Vieles von dem Angesprochenen und Gehörten finden wir bereits im TSV Schleswig wieder. Einiges müssen wir ausbauen, öffentlich besser darstellen und vielleicht sogar neu denken.", resümierte Henrik Vogt den 5. Sportdialog.