TSV-Corona-Update

Die Coronazahlen steigen auch in unserem Kreis und bei einigen Veranstaltungen von Vereinen gab es bereits mehrere Ausbrüche von Corona mit mehreren Infizierten. Gerade bei Kinder und Jugendlichen besteht weiterhin die Möglichkeit der Infektion durch Gruppenaktivitäten, wie zum Beispiel im Sport.

Durch mögliche Ausbrüche im direkten Umfeld kommt es zu Unsicherheiten. Kann ich heute die Sportstunde besuchen? Darf mein Kind an den Übungsstunden teilnehmen, wenn es Kontakt zu Corona-Infizierten hatte?

Grundsätzlich wird der TSV Schleswig den Sportbetrieb aufrechterhalten. Es gilt für den Verein weiterhin die Verordnung des Landes Schleswig-Holstein zur Coronabekämpfung.

Das bedeutet konkret, für den Sport beim TSV Schleswig gilt weiterhin die 3G-Regel. Für die Kinder ist der Nachweis der Schule ausreichend.

Solltet Ihr in anderen (Sport-)Gruppen mit nachweislich Corona-Infizierten Kontakt gehabt haben und ein anschließender Test negativ sein, dann könnt Ihr nach geltender Verordnungslage am Sport teilnehmen. Wir appellieren in diesem Zusammenhang jedoch an Eure Eigenverantwortung. Bitte kommt nur dann zum Sport, wenn Ihr bei einer Teilnahme selbst ausschließen könnt, keine anderen Teilnehmer:innen anzustecken. Selbsttest, auch für Geimpfte und Genesene, können hier eine entsprechende Sicherheit geben.

Zudem wird es in der Bellmannhalle wieder getrennte Ein- und Ausgänge geben, um die Kontakte mit weiteren Teilnehmer:innen auf ein Minimum zu reduzieren. Volljährige Teilnehmer:innen der Sportangebote und (Groß-)Eltern sind angehalten, in den Fluren beim Bringen der Kinder eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Wir werden weiterhin alles dafür tun, um den Sportbetrieb so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Es kann jedoch unter diesen Umständen dazu kommen, dass einzelne Trainings- oder Übungsgruppen oder Sportangebote des Vereins aufgrund von Corona-Fällen zeitweise ausgesetzt werden müssen. Wir bitten in diesen Fällen um Verständnis.

Änderungen im Sportbetrieb werden auch in Zukunft auf der Homepage des Vereins bekannt gegeben.