Sport- und Fitnesswoche: "Der Geist von Malente"

Die Sport- und Fitnesswoche in Malente ist nicht nur eine Tradition, sondern längst zum Kultphänomen geworden. Unter der fachkundigen Leitung von TSV-Trainerin Carola Loose erlebten 28 Teilnehmer aus verschiedenen Fitnessgruppen eine intensive Zeit voller Herausforderungen und Erlebnisse.

Die Gruppe, bestehend aus erfahrenen Veteranen und Neulingen des TSV Schleswig, wurde in dieser Woche von Carola dazu animiert, das Beste aus sich herauszuholen. Mit einem straffen Zeitplan, der jeden Morgen auf die Teilnehmenden wartete, wurden Körper und Geist gleichermaßen gefordert. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, sodass zahlreiche Aktivitäten im Freien stattfinden konnten.

Die malerische Landschaft um Malente herum bot eine perfekte Kulisse für Outdoor-Aktivitäten wie zum Beispiel Wandern. Der Aufstieg auf den Holzbergturm, mit seinen 147 Stufen, war fordernd, aber die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Dörfer und Seen der Holsteinischen Schweiz belohnte die Anstrengungen mehr als genug.

Besonders intensiv war das Einüben mehrerer Tanzchoreografien, die nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist auf Trab hielten. Ein besonderes Highlight war der Besuch einer Straußenfarm an der Ostsee, wo nicht nur die faszinierenden Tiere bewundert werden konnten, sondern auch Einblicke in den Alltag des Landwirts bot, der mit seinem trockenen Humor die Gruppe begeisterte.

Neben den üblichen Trainingseinheiten, die auf die verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten waren, gab es auch sportliche Highlights wie einen Biathlonwettkampf, Waldbaden, Kneipen in den Spiegelteichen und Drums Alive, die für Abwechslung und Spaß sorgten.

Die Abende waren geprägt von geselligem Beisammensein, bei dem gelacht, gesungen und gespielt wurde. Besonders legendär waren die Karaoke-Abende mit Thomas, Bingo-Runden und Denkspielen, die unseren Geist ebenso herausforderten wie die sportlichen Aktivitäten tagsüber.

Insgesamt war die Sport- und Fitnesswoche ein unvergessliches Erlebnis, das der Gruppe gezeigt hat, was man in nur vier Tagen alles erleben und erreichen kann. Ein herzliches Dankeschön geht an Carola, die es immer wieder schafft, uns mit neuen Ideen zu überraschen und dabei stets das Wohl und die Sicherheit aller Teilnehmer im Auge behält. Bis zum nächsten Jahr, Malente!