Spiegelwände für die Tanzsparte des TSV Schleswig

Am 17.09.2020 besuchte Heiko Ewert, Regionaldirektor der Nord-Ostsee Sparkasse, die Übungsstunde der Gruppe „Dance Flow“ des TSV Schleswig, um den Scheck über die Fördersumme von 1.600 Euro zu überreichen.

Nach 14 Jahren war eine Neuanschaffung von Spiegelwänden dringend notwendig geworden. Möglich gemacht hat diese Neuanschaffung die Jugend- und Sport Stiftung Schleswig-Flensburg. Heiko Ewert sagte beim Ortstermin in der Bellmannhalle: „Man kann deutlich sehen wieviel Kreativität und Ausdrucksstärke für diesen Sport notwendig sind. Damit dies weiterhin so gut gelingt, unterstützen wir gerne den TSV Schleswig bei der notwendigen Investition.“

Stolz haben die jungen Tänzerinnen ihren neu eingebübten Tanz präsentiert. Ewert zeigte sich begeistert von der Motivation der Tänzerinnen.

TSV-Geschäftsführer Henrik Vogt bedankte sich und machte deutlich, dass es viele junge Mädchen gibt, die in den diversen Gruppen des TSV tanzen und für die diese Investition eine Aufwertung ihres Trainings bedeutet.

„Der TSV Schleswig arbeitet in der Sparte Tanz mit Kindern und Jugendlichen von drei bis 18 Jahren. Für die unterschiedlichen Tanzgruppen sind die neuen Spiegelwände ein echter Gewinn.“, so Vogt