P-Stufen Kreismeisterschaft im Turnen in Flensburg

Am vergangenen Wochenende fand in der Sönke-Voß-Halle in Flensburg die P-Stufen Kreismeisterschaft im Turnen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, bei dem die Turnerinnen der TSV um ihre Trainerin und Spartenleiterin Nicole Westphal hervorragende Leistungen zeigten. Insgesamt nahmen Turnerinnen aus dem Turnclub Flensburg, der SSG Lürschau und dem TSV Schleswig an diesem Wettkampf teil.

Die TSV-Turnerinnen beeindruckten mit ihrer herausragenden Performance und konnten stolze Erfolge verzeichnen. Insgesamt sicherten sie sich sechs erste Plätze, fünf zweite Plätze und drei dritte Plätze. Diese großartigen Ergebnisse spiegeln das harte Training und die engagierte Vorbereitung der Turnerinnen wider.

Die Wettkämpfe wurden an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ausgetragen. Die TSV-Turnerinnen zeigten auf jedem Gerät ihre Fertigkeiten und demonstrierten ihre Stärken und ihr Können.

TSV-Ergebnisse:
Jahrgang 2017
Anna-Lena Inoussa: Platz 2 mit 49,95 Pkte.

Jahrgang 2016
Clara Eich: Platz 1 mit 52,35 Pkte.

Jahrgang 2015
Charlotte Lily Bellion-Jourdan: Platz1 mit 55,55 Pkte.
Charlotte Eich: Platz 2 mit 50,30 Pkte.
Lotta Brodersen: Platz 3 49,65 Pkte.

Jahrgang 2014
Lotta Schmitz: Platz1 57,90 Pkte.

Jahrgang 2013
Anouk Aimée Bellion Joudan: Platz1 mit 61,30 Pkte.
Leonie Westphal: Platz 2 mit 58,00 Pkte.
Alissa Kaletnik: Platz 3 mit 55,85 Pkte.

Jahrgang 2011
Alina Foerster: Platz1 mit 67,05 Pkte.
Hedda Jäger: Platz2 mit 59,35 Pkte.
Romy Weiß: Platz 3 mit 59,25 Pkte.

Jahrgang 2010
Milena Derkon: Platz 1 mit 61,15 Pkte.
Lisa Wald: Platz 2 mit 59,30 Pkte.

Insgesamt kann der TSV Schleswig sich daher über sechs Kreismeistertitel freuen. Wobei Alina Foerster und Milena Derkon die P-Stufen Landesnorm turnten und sich für die Landesmeisterschaften am 08.07.2023 qualifizierten.

Nicole Westphal, Trainerin und Spartenleiterin der TSV-Turnerinnen, zeigte sich nach dem Wettkampf überaus stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Sie betonte, dass der Erfolg das Ergebnis harter Arbeit und Entschlossenheit sei. Die Turnerinnen hätten ihr Potential ausgeschöpft und mit ihrem Einsatz und ihrer Disziplin beeindruckt.

Die P-Stufen Kreismeisterschaft im Turnen in der Sönke-Voß-Halle war zweifellos ein gelungener Wettbewerb. Die TSV-Turnerinnen haben durch ihre herausragenden Leistungen bewiesen, dass sie zu den Besten ihrer Altersklasse gehören. Ihr Erfolg ist das Resultat von jahrelangem Training, Ehrgeiz und Leidenschaft für den Turnsport.