Noch bis März 2020! - Familie in Bewegung

Noch bis Ende März können Kinder und deren Eltern das Angebot „Familie in Bewegung“ des TSV Schleswig besuchen. Immer sonntags haben Kinder ab 3 Jahren und ihre (Groß-) Eltern die Möglichkeit sich in der Bellmannturnhalle von 10:00 bis 11:00 Uhr gemeinsam sportlich zu betätigen.

Fernab vom Wettkampfsport können Familien mit diesen Angeboten gemeinsam und voneinander lernen, und neue Erfahrungen sammeln. Durch dieses generationsübergreifende Lernen und Erleben werden der Austausch und die Kommunikation in der Familie gefördert. Neben der Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, wird das Zusammenspiel innerhalb der Familie durch den sportlichen Zugang bemerkenswert verbessert.

Das Angebot ist für die Familien kostenfrei. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig. Finanziert und unterstützt wird das Angebot von den Mitgliedern des Round Table Schleswig.