Nicole Petersen vom TSV Schleswig verteidigt souverän ihre Landesmeistertitel bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein

Ein erfolgreiches Wochenende für den TSV Schleswig bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein: Nicole Petersen konnte bereits zum fünften Mal in Folge ihre Dominanz unterstreichen und sicherte sich in den Disziplinen 800m Freistil und 400m Lagen erneut die Landesmeistertitel. Die Wettkämpfe fanden vom 20. bis 21. Januar in der Traglufthalle Elmshorn statt.

Die erfahrene Schwimmerin zeigte auf der 50-Meter-Bahn eine beeindruckende Leistung in der Altersklasse 45. Auf der Freistilstrecke schlug Nicole Petersen mit über einer Minute Vorsprung vor der Vizelandesmeisterin an, untermauerte damit ihre unangefochtene Spitzenposition und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Doch damit nicht genug: Auf der Lagen-Strecke schwamm Nicole Petersen nicht nur zu einem weiteren Landesmeistertitel, sondern stellte auch einen neuen Landesrekord in ihrer Altersklasse auf. Ein beeindruckendes Zeugnis für ihre herausragende Form und ihren unermüdlichen Einsatz im Training.

Die Landesmeisterschaften zogen insgesamt 23 Vereine aus ganz Schleswig-Holstein an, die sich in der Traglufthalle Elmshorn versammelten. Mit über 300 Starts auf den langen Strecken war die Veranstaltung hochkarätig besetzt und bot den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Der TSV Schleswig ist stolz auf diesen erfolgreichen Start in die Saison. Die beeindruckende Leistung verspricht eine vielversprechende Saison für den TSV Schleswig, der sich durch solche Athletinnen wie Nicole Petersen auf hohem Niveau präsentiert.