Neues Gerätturn-Angebot für Kinder von 4 bis 5 Jahren beim TSV Schleswig!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der TSV Schleswig ein neues Angebot zur frühkindlichen Förderung im Gerätturnen ab dem 30.10.2023 einführt. Diese Gruppe richtet sich speziell an turnbegeisterte Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren, die grundlegende turnerische Elemente wie Rad, Handstand, etc. erlernen möchten. Im Mittelpunkt steht das Turnen am Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung.

Unser Ziel ist es, mit diesem Angebot die Freude an Bewegung und Sport in einer sicheren Umgebung zu fördern.

Wann: Jeden Montag von 13:30 bis 14:30 Uhr

Wo: Bellmannturnhalle, Bellmannstraße 30 in Schleswig

Unsere qualifizierten Trainerinnen werden dein Kind durch eine Reihe von spannenden Übungen und Aktivitäten führen, die die motorischen Fähigkeiten, Koordination und Fitness verbessern. Das Gerätturnen hilft nicht nur dabei, die körperliche Entwicklung des Kindes zu fördern, sondern unterstützt auch soziale Interaktion und Teamgeist.

Was erwartet deine Kinder?

• • Spaß und Spiel mit verschiedenen Geräten.
  • • Entwicklung von Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Kraft.
  • • Aufbau von Selbstvertrauen und sozialen Fähigkeiten.
  • • Eine sichere und unterstützende Umgebung.

Wir freuen uns darauf, dein Kind auf seiner sportlichen Reise zu begleiten und sehen einer tollen Zeit voller Spaß und Bewegung entgegen. Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.