Aktuelles vom TSV Schleswig

Die diesjährige Mitgliederversammlung war mit 44 Personen relativ gut besucht.

Der Kassenbericht 2018 und der Wirtschaftsplan 2019 wurden wie vorgelegt angenommen. Kritische Fragen konnten im Wesentlichen beantwortet werden. Der geschäftsführende Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2018 entlastet.

Bernhard Ipsen, der sich 2 Jahre als Vorsitzender zur Verfügung gestellt hatte, trat zurück, weil andere Ehrenämter ihm für die Aufgabe beim TSV nicht ausreichend Zeit ließen. Verabschiedet wurde auch Marianne Köpke, die bisher als Schriftführerin im Vorstand tätig war. Mit einem Gutschein und einer Rose wurden Marie-Louise Manke und Uli Petersen-Kluge geehrt, die 35 bzw 16 Jahre als Übungsleiter für den TSV tätig waren.

Als neuer Vorsitzender wurde Frank Paulsen gewählt. Er ist langjähriges TSV-Mitglied und freut sich auf die neue Aufgabe. Er betont, dass Mitglieder und Übungsleiter in seinem Focus stehen, da sie das Herz des Vereins ausmachen.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Lars Hansen in Abwesenheit gewählt. Mit seinen Erfahrungen als Leistungssportler wird er die Vorstandsarbeit sicher bereichern.

Die Wahlperiode von Brigitte Glückstein als stellvertretende Vorsitzende war abgelaufen. Sie wird künftig dem Vorstand als Schriftführerin angehören. In ihrem Amt als Kassenwartin bestätigt wurde Gunhild Unger.

Als neuer Kassenprüfer wurde Joachim Rossi gewählt.

Dem Antrag auf Erhöhung der Beiträge/Zusatzbeiträge wurde mehrheitlich zugestimmt, da die Zahlen des Kassenberichtes die Notwendigkeit belegen.

Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahl, die sich bei 1900 ziemlich konstant hält.

Ab dem 01.04.2019 wird Henrik Vogt als Geschäftsführer im TSV Schleswig tätig sein. Er stellte sich an diesem Abend den anwesenden Mitgliedern vor. Viele Vereine kämpfen mit sinkenden Mitgliederzahlen und müssen flexibel auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren. Er wird neben der Arbeit in der Geschäftsstelle dafür sorgen, dass der TSV diese Herausforderungen meistern kann.

Als neuer Spartenleiter für Triathlon wurde Stefan Kloß gewählt, als neuer Spartenleiter für Schwimmen Steffen Reuscher.

An dieser Stelle soll nachgeholt werden, was in der Mitgliederversammlung zu kurz gekommen ist.

Gitta Baker war 5 Jahre das Herz der Geschäftsstelle und hat Mitglieder und Übungsleiter mit ihrem freundlichen Wesen bei der Stange gehalten. Danke für die gute Arbeit.

B.G.

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig