Michael Nanz vom TSV Schleswig: Ein persönlicher Erfolg beim Triathlon in Alcúdia

Am 11. Mai 2024 war der TSV Schleswig bei einer der größten 70.3 IronMan-Veranstaltungen Europas vertreten, und unser Mitglied Michael Nanz war mittendrin! Das malerische Alcúdia auf Mallorca bot die perfekte Kulisse für dieses beeindruckende Triathlon-Erlebnis, umgeben von einer atemberaubenden Küstenlandschaft und strahlendem Sonnenschein.

Der Wettkampftag begann früh mit dem Schwimmen im kristallklaren Mittelmeer, direkt in der Bucht von Alcúdia. Mit großer Motivation stellte sich Michael dieser Herausforderung.

Nach dem Schwimmen folgte die Radstrecke, die unsere Athleten über Berge und durch kleine Dörfer führte. Die beeindruckenden Landschaften Mallorcas waren nicht nur eine visuelle Freude, sondern auch eine echte Prüfung für die Ausdauer.

Die Laufstrecke brachte eine elektrisierende Atmosphäre mit sich. Unterstützt von einer persönlichen Supporter-Crew, bestehend aus zwei treuen Freunden, wurde Michael auf seinem Weg angefeuert und ermutigt, das Beste aus sich herauszuholen.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Michael absolvierte die 1,9 Kilometer im Wasser in 37 Minuten und 18 Sekunden, die 90 kilometerlange Radstrecke in 2 Stunden, 56 Minuten und 14 Sekunden und den anschließenden Halbmarathon in 1 Stunde, 41 Minuten und 37 Sekunden. Mit einer Gesamtzeit von 5 Stunden, 24 Minuten und 55 Sekunden beendete unser TSV-Triathlet erfolgreich den Ironman70.3 in Alcúdia. Michael hat den TSV Schleswig mit Stolz vertreten und gezeigt, dass harte Arbeit und Hingabe zu großartigen Erfolgen führen können.

"Der Triathlon in Alcúdia war für mich nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, die Schönheit von Mallorca zu erleben und die Gemeinschaft mit anderen Triathleten und meinen Freunden zu feiern. All das steht letztendlich auch für unseren Verein und den Sport", sagte Michael Nanz glücklich nach seinem erfolgreichen Rennen.

Wir gratulieren Michael zu diesem herausragenden Erfolg und sind stolz darauf, ihn als Teil des TSV Schleswig zu haben!