Leichtathletik Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Silberstedt

Am vergangenen Wochenende, 18.06.2023, fanden in Silberstedt die Leichtathletik Kreismeisterschaften im Mehrkampf für Athleten und Athletinnen unter 20 Jahren statt.

Der TSV Schleswig war mit einer Gruppe junger Athlet:innen vertreten, die sich in verschiedenen Altersklassen dem Wettkampf stellten. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Lisanne Blank, die in der Altersklasse W10 den ersten Platz im Dreikampf belegte. Mit beeindruckenden Leistungen in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Ballwurf sicherte sie sich den Titel der Kreismeisterin und begeisterte mit ihrer Performance.

Auch Mattis Havenstein vom TSV Schleswig überzeugte mit seinem Einsatz und erreichte einen soliden fünften Platz im Dreikampf der Altersklasse M10. Mila Diering zeigte ebenfalls ihr Können und landete auf dem respektablen siebten Platz im Dreikampf der Altersklasse W9. Oskar Christiansen erreichte den 13. Platz im Dreikampf der Altersklasse M9 und Jakob Brumm erzielte einen beachtlichen vierten Platz im Dreikampf der Altersklasse M7. Diese jungen Athleten zeigten viel Potenzial und versprachen eine vielversprechende Zukunft in der Leichtathletik.

Im U18 Vierkampf der weiblichen Teilnehmerinnen konnte Pia Pollehn vom TSV Schleswig eine beeindruckende Leistung abrufen und sich den zweiten Platz sichern. Obwohl sie alles gab, musste sie sich letztendlich der deutschen Meisterin von 2021, Anna-Elisabeth Ehlers vom TSV Glücksburg 09, geschlagen geben. Dennoch kann Pia stolz auf ihre herausragende Leistung sein, die sie auf das Podium brachte.

Die Leichtathletik Kreismeisterschaften im Mehrkampf U20 und jünger waren eine großartige Gelegenheit für junge Athlet:innen, ihr Können zu zeigen und sich mit anderen Sportler:innen zu messen. Die Teilnehmer des TSV Schleswig haben sich tapfer geschlagen und stolz den Namen ihres Vereins vertreten. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns bereits auf kommende Wettkämpfe, bei denen diese talentierten Sportler:innen erneut ihr Können unter Beweis stellen können.