Knapper 73:67 Auswärtssieg der Vikings (U18)

Am vergangenen Samstag traf die U18 der Vikings auf das Team des TuS Nortorf. Das Heimteam trat mit einer vollen Auswechselbank gegen das nur mit 5 Spielern angereiste Team aus Schleswig an.

Dank einer starken Defense konnten sich die Vikings aber mit vier Punkten nach zehn Minuten absetzen.

Ein starker 8:0-Lauf bescherte dem Auswärtsteam eine Zwölf-Punkte-Führung. Durch eine starke Reboundarbeit am offensiven Brett konnte die erste Halbzeit mit einer neun Punkte Führung beendet werden.

In der zweiten Hälfte versuchte Nortorf durch eine Verteidigung über das ganze Feld die Schleswiger zu Fehlern zu zwingen. Das gelang zum Teil und so gewannen sie das dritte Viertel mit zwei Punkten. In der letzten Phase der Partie setzten sich die Vikings aber wieder mit 12 Punkten ab, bis sich ein Spieler des Teams in den letzten drei Minuten ausfoulte. Geschockt, aber mit viel Anstrengungen der beiden Flügelspieler konnte sich Schleswig am Ende dennoch mit 73:66 durchsetzen und den ersten Sieg der Saison mit nach Hause nehmen.

Punkte:

Rob Willim: 27 Punkte