Halloween-Party des TSV-Jugendausschuss war ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 31. Oktober veranstalteten die Mitglieder des Jugendausschusses des TSV Schleswig eine Halloween-Party für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren in der Mensa der Bruno-Lorenzen Schule.

Die wochenlange Vorbereitungsphase hatte sich wirklich gelohnt, satte 50 Kinder folgten dem gruseligen Ruf jener Hexen und Vampire.

Natürlich hatte diese Party auch einiges zu bieten! Das Programm hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Von Tanzeinlagen der gesamten Gruppe, dem abzappeln in der Nebeldisco, einigen Spielen oder auch der allzeit beliebten „Grusel-Love-Disco“ - hier kam wirklich jeder voll auf seine Kosten. Bei Letzterem galt es, jemandem eine Nachricht über eine Pinnwand zukommen zu lassen. Da Kind am Eingang seine individuelle Nummer bekommen hat, war nicht immer gleich zu erkennen, von wem  die Nachricht stammte – was den besonderen Reiz dieser Art der Kommunikation ausmacht.

Natürlich darf bei einer richtigen Halloween-Party die Ehrung des besten Kostüms nicht fehlen. Dieses erwies sich allerdings als wirklich schwierig, weil alle Teilnehmer sich super viel Mühe mit ihren tollen Verkleidungen gegeben hatten. Eine Entscheidung war so nahezu unmöglich, eigentlich sind wirklich alle Gewinner.

Von dem Spielen und Tanzen bekamen die Kinder schnell Durst und auch ein wenig Hunger – selbstverständlich war auch hier vorgesorgt worden. Durch die Unterstützung der Schleswiger Supermärkte Famila und Edeka Jensen, sowie durch die Nospa konnte einiges für die Teilnehmer bereitgestellt werden.

Insgesamt waren Celina, Ann-Kathrin, Lea, Natalie, Fiona, Kathrina, Martin, Lennart und Cedrik vom Jugendausschuss sowohl mit der Teilnahme, als auch mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das nächste Jahr kann somit kommen!

Hier finden Sie alle Bilder
Hier finden Sie noch mehr Bilder