Gemeinsam Eins. Inklusionslauf im Herzen des Weltkulturerbes

In ca. vier Wochen, am 30.09.2021 um 16:00 Uhr, wird einer der größten Inklusionsläufe in Schleswig-Holstein stattfinden.

Dazu werden 250 Starter*innen aus ganz Schleswig-Holstein auf 4 Strecken erwartet. Die Strecken sind zwischen 850 m und 3,2 km lang. Die Ausschreibung zu diesem Event findest du hier.

Ziel aller Läufe werden die Wikingerhäuser in Haithabu sein. Dort wird dann auch versucht einen offiziell anerkannten Weltrekord aufzustellen. Es geht um die größte Anzahl an Personen die einen Wikingerhelm tragen.

Die Veranstalter freuen sich über die Teilnahme am Lauf, um ein wichtiges Zeichen für Inklusion setzen würdet.

Für Fragen stehen Euch die Veranstalter jederzeit (auch telefonisch unter 0179-7502143) zur Verfügung.

Der TSV Schleswig unterstütz dieses großartige Projekt in unserer Region gerne und ruft alle Mitglieder auf sich zu beteiligen.