Ersatzgeschwächte Vikings verlieren spannendes Pokalspiel gegen den Ellerbeker TV

Lediglich fünf tapfere Vikings traten beim Pokalspiel am Samstag, den 23.10.2021, gegen den favorisierten Oberligisten Ellerbeker TV an.

Von Anpfiff bis Spielende lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Bereits das erste Viertel war hart umkämpft und ging lediglich mit 20 zu 21 Punkten knapp an die Gäste.

Überrascht von der kämpferischen Gegenwehr der Vikings, konnte sich die favorisierte Gastmannschaft, die auf neun einsatzfähige Spieler zurückgreifen konnte, auch im zweiten Viertel nicht absetzen. Das Halbzeitergebnis mit 34 zu 35 für den Ellerbeker TV ließ die Schleistädter weiterhin auf einen unerwarteten Sieg hoffen.

Auch im weiteren Spielverlauf hielten die Schleswiger die Partie offen und blieben in Schlagdistanz, doch leider mussten sich die Vikings im dritten Viertel mit 23 zu 27 Punkten und im vierten Viertel mit 17 zu 19 Punkten geschlagen geben. Am Ender verlieren die Wikinger trotz guter Defensivarbeit, Einsatzwille und ansehnlicher Trefferquote speziell von der Dreierlinie denkbar knapp mit 74 zu 81.

In der nächsten Woche findet am Samstag um 15:00 Uhr das nächste Heimspiel in der Lornsenschule statt - ab sofort sind Zuschauer auch wieder erlaubt!!

Kader: Borgert (31), Rademacher (13), Plath (13), Johannsen (10), Lorenzen (9)