Erfolgreiches Wochenende für die männliche U14 der Vikings des TSV Schleswig!

Die Junior Vikings des TSV Schleswig haben ein bemerkenswertes Wochenende hinter sich. Nach zwei Niederlagen in den vergangenen Wochen zeigten sie eine starke Leistung und dominierten ihre Gegner sowohl auswärts als auch zu Hause.

Am Samstag trafen die jungen Wikinger auswärts auf den drittplatzierten BBC Rendsburg und zeigten eine beeindruckende Leistung. Trotz einer dünnen Besetzung gelang es den Vikings, ihre Stärke voll auszuspielen und das Spiel mit einem klaren 83:44-Sieg zu beenden. Die erste Halbzeit verlief noch etwas schleppend, doch nach einer klaren Ansprache des Trainerduos zeigte das Team in der zweiten Halbzeit sein volles Potential.

Die Topscorer dieses Spiels waren Hagge mit 20 Punkten, gefolgt von Laß mit 25 und Petersen mit 29 Punkten.

Am Sonntag setzten die Junior Vikings ihre Siegesserie fort, als sie die Klausdorfer Crocodiles auswärts mit einem überwältigenden 90:29 besiegten. Trotz der Doppelansetzung an diesem Wochenende waren die Vikings ausgeruht und hochmotiviert durch den vorherigen Sieg angereist.

Das Spiel war geprägt von einem starken defensiven Einsatz der Schleswiger, der es den Crocodiles schwer machte, Punkte zu erzielen. Gleichzeitig gelang es den Vikings, mit gekonnten Körben zu kontern und das Spiel sicher zu entscheiden.

Mit diesem Rückenwind fiebern die Vikings nun ihrem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag entgegen.

Besonders erfreulich war das überragende Zusammenspiel des Teams, das es jedem Spieler ermöglichte, Punkte zu erzielen. Hagge war erneut der Topscorer mit 22 Punkten, gefolgt von Gerold mit 18, Laß mit 16 und Petersen mit 14 Punkten. Auch Mortensen, Matz, Mohammad und Saupe steuerten mit ihren Punkten zum Erfolg des Teams bei.

Die Junior Vikings des TSV Schleswig haben bewiesen, dass sie ein Team sind, das auch in schwierigen Situationen zusammenhält und durch harte Arbeit und Einsatzbereitschaft Siege erringen kann.