Erfolgreicher Abschluss der C-Lizenz Geräteturnen-Breitensport

Vom 08.10. bis 13.10.2022 fand die Lizenzausbildung „Trainer/in C Gerätturnen – Breitensport“, bei uns in Trappenkamp statt. Nach fast einer Woche intensiver Ausbildung konnten alle 17 Teilnehmer:innen die Prüfung erfolgreich abschließen.

Unter den Absolventinnen des Lehrgangs waren gleich vier Aktive des TSV Schleswig. Mit Leah Sophie Foerster, Carina Speth, Neele Splitt und Lynn Heydorn hat der Verein nun vier weitere gut ausgebildete Trainerinnen, die den Sportbetrieb des Vereins bereichern.

Gerade nach der Corona-Pause in der Ausbildung ist es dem TSV Schleswig wichtig die ehrenamtlich engagierten jungen Menschen  adäquat auszubilden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmer:innen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.