DRK-Kita bald in der Nachbarschaft der Bellmannhalle

Das DRK Schleswig-Flensburg plant den Neubau einer Kita hinter der Bellmannhalle. Erste Pläne wurden nun in einer Bauausschusssitzung der Stadt Schleswig die Pläne vorgestellt.

Geplant ist ein Kita-Bau für 4 Gruppen. Das DRK plant die Kindertagesstätte konzeptionell als Sport- bzw. Bewegungseinrichtung auszulegen, daher wird auch ein größerer Bewegungsraum benötigt und ist in den ersten Planungen mitberücksichtigt.

„Wir haben uns schon früh mit dem DRK austauschen können und versucht die Möglichkeiten auszuloten. Ein weiterer Bewegungsraum für kleinere Sportgruppen fehlt seit Jahren in der Stadt. Hier eröffnen sich in einer Kooperation Möglichkeiten. Ich hoffe, dass die Stadt Schleswig diese Synergien erkennt und den daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen für Kita, Verein und Stadt. Als TSV Schleswig verschließen wir uns auch nicht vor möglichen finanziellen Beteiligungen, um das gemeinsame Anliegen realisieren zu können.“, so TSV-Geschäftsführer Henrik Vogt

„Lediglich hinsichtlich der Parksituation, die jetzt schon angespannt ist, bzw. die Zuwegung zur Kita haben wir ein paar Bedenken. Hier gilt es Lösungen zu finden. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir in Zukunft eine ausgesprochen gute Nachbarschaft pflegen werden.“, so Vogt weiter.