Dritter Sieg im dritten Spiel!!!

Die Basketballer des TSV Schleswig bleiben auch nach dem dritten Saisonspiel in der Basketball-Landesliga Schleswig-Holstein ungeschlagen. Am Samstagnachmittag gab es beim Heimspiel gegen den TuS Nortorf einen am Ende klaren 82 : 58 (43:31) Heimsieg.

Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung, die Nortorfer machten die Passwege der Schleswiger gut zu, die so von Ihren gewohnten Systemen abrücken mussten. Durch gute Teamarbeit, ihre individuelle Klasse und eine gute Trefferquote konnten die Vikings aber durchgehend Punkte erzielen und einen 12 Punkte Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen und endete 18:17 für Nortorf. Die Entscheidung fiel am Anfang des letzten Viertels, als Nortorf über vier Minuten auf Ihre ersten Punkte warten musste und der Vorsprung der Schleswiger bereits auf 17 Punkte angewachsen war.

Bereits am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen den BSG Kisdorf Kaltenkirchen II mit der Zielsetzung, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Punkte:

Borgert, B: 21