Dezimierten Vikings verlieren in Kiel gegen Förde Baskets!

Am vergangenen Samstag fuhr die 2. Herren mit 5 Mann in die Landeshauptstadt zum Tabellenzweiten. Unter den 5 Mann waren Till Colberg, der sein erstes Basketballspiel absolvierte und Tobias Trapp nach 2-Monatiger Verletzungspause. Die Rahmenbedingungen waren also alles andere als optimal.

Das Spiel begann aber überraschend gut. Vorne kam man immer wieder zu guten Würfen und hinten stand eine guten Zonenverteidigung. So beendete man das erste Viertel mit 25:16 aus Kieler Sicht.

Doch ab dem zweiten Viertel schalteten die voll besetzten Kieler nochmal einen Gang hoch und erhöhten Tempo und Intensität in der Defense. Den Vikings blieb nichts anderes übrig als einem Fastbreak nach dem nächsten hinterher zu laufen.

Am Ende stand eine deutliche Niederlage auf dem Scoreboard, doch angesichts der Umstände macht gerade das erste Viertel Hoffnung für die nächsten Spiele!

Punkte:

Trapp: 22