Corona-Update: Outdoorsport, Indoorsport und Mitgliedsbeiträge

Outdoor-Sportangebot

Wie bereits angekündigt werden wir ab dem 18.05.2020 ein Angebot unter freiem Himmel auf die Beine stellen. In enger Absprache mit den Spartenleiter*innen und Übungsleiter*innen werden wir versuchen das Mögliche umzusetzen.

Details erfahrt ihr am Montag, den 11.05.2020 auf unserer Homepage und auf den von uns genutzten sozialen Medien.

Indoor-Sport

Die Landesregierung hat am 07. Mai die Mitteilung herausgegeben, dass ab dem 18.05.2020 wieder eingeschränkt Sport in den Sporthallen möglich ist. Wie auch von der letzten Entscheidung sind wir mehr oder weniger von dieser Mitteilung überrumpelt worden.

Da die unterschiedlichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen noch nicht schlussendlich geklärt sind und auch die bereits bekannten Richtlinien den Verein und die Trainer*innen vor enorme Veränderungen im Trainingsbetrieb und Herausforderungen in der Ausgestaltung der Übungsstunde stellen, wird es uns nicht möglich sein ab dem 18.05 ein Indoor-Sportangebot zur Verfügung zu stellen.

Frühestens ab Montag, 25.05.2020 wird ein eingeschränkter Sportbetrieb in den Hallen möglich sein. Grundsätzliche Voraussetzung ist, die Öffnung der Sporthallen durch die Stadt Schleswig.

Neuste Informationen und Entwicklungen erfahrt ihr auf unserer Homepage.

Vorweg müssen wir euch mitteilen, dass nicht alle Angebote stattfinden werden und auch die möglichen Übungsstunden nicht, wie gewohnt, all unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen werden. Die Teilnehmerzahlen werden durch Vorgaben des DOSB und der Fachverbände eingeschränkt werden. Wir arbeiten an einem praktikablen und soweit möglich gerechten Anmeldeverfahren.

Wir würden gern, wir dürfen aber nicht.......

Der Vorstand des TSV Schleswig hatte sich bereits im Rahmen einer Online-Vorstandssitzung auf die Reduzierung der Beiträge verständigt. Nach Rücksprache mit Rechtsanwälten und unserem Steuerbüro erhielten wir jedoch nun die Mitteilung, eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge sei leider so ohne weiteres nicht möglich, ohne im Zuge dessen die Gemeinnützigkeit für unseren Verein zu verlieren.

Wir sind daher leider gezwungen, auch die nächsten Mitgliedbeiträge in voller Höhe einzuziehen. Lediglich die Zusatzbeiträge werden auch in diesem Quartal entfallen.

Dieser Umstand tut uns unglaublich leid, denn wir wissen, dass viele unserer Mitglieder auch finanziell unter der aktuellen Situation leiden müssen. Ob Kurzarbeit, Verlust des 450 €-Jobs oder sogar Kündigung des Arbeitsverhältnisses, all diese Umstände führen dazu, dass weniger Geld im Portemonnaie übrig bleibt.

Aus finanzrechtlichen Gründen ist uns allerdings eine Minderung, Erstattung oder ein Verzicht nicht möglich.

Wir bitten euch, so es euch möglich ist, bleibt Eurem TSV Schleswig treu.