Cedrik Kempin gibt Spartenleitung ab - Tobias Trapp übernimmt

Auf der Trainerversammlung am Sonntag, 19.03.2023 legte Cedrik Kempin sein Amt als Spartenleiter der Basketballabteilung des TSV Schleswig nieder. Tobias Trapp möchte sich den Aufgaben stellen und übernimmt die Spartenleitung.

7 Jahre lang lenkte Cedrik Kempin die Geschicke der Schleswig Vikings. Sein langjähriges Engagement in der Basketball-Sparte kann er aus beruflichen Gründen nun nicht mehr weiterführen. Neben den Rückblicken und Aussichten auf die kommende Saison, war die Neubesetzung der Spartenorganisation wichtigster Tagesordnungspunkt.

Neben Cedrik Kempin wird auch zukünftig Lennard Kempin als Schiedsrichter Obmann nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Spartenvorstand hatte aber bereits neue Engagierte angesprochen und so konnte jeder Posten neu besetzt werden. Einige Aufgaben werden in Zukunft die Geschäftsstelle bearbeitet werden.

Den Dank des Vereins, des Vorstandes und der Geschäftsführung überbrachten der 1. Vorsitzende Frank Paulsen und der Geschäftsführer Henrik Vogt, die beide an der Versammlung teilnahmen.

„Wir sind für das Engagement und den Einsatz für den Basketball-Sport beim TSV Schleswig und in der Stadt sehr dankbar. Die herausragende Jugendarbeit beim Neustart nach Corona hat auch wieder dafür gesorgt, dass die Jugenden voll sind und wir hochmotivierte Trainer und Sportler in der Sparte haben.“, erklärte Vogt bei der Übergabe des Abschiedsgeschenks an Cedrik Kempin.

Auch Tobias Trapp bekräftigte, dass er den Weg der ehemaligen Spartenleitung weitergehen möchte, aber auch die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt wissen wolle. „Ein Abschieds-Turnier mit vielen der alten Weggefährten von Cedrik und Lennart ist bereits in Planung und wird dann den Abschluss des jahrelangen Engagements bilden.“, so Tobias Trapp