Carina glänzt beim Wettkampf in der LK 1

Carina Speth ging am vergangenen Sonntag bei der Landeseinzelmeisterschaft in der Leistungsklasse 1 (LK 1) in Kiel an den Start. Nachdem sie im letzten Jahr den Titel als Landesmeisterin in der LK 2 errungen hat, war die Frage, wie Carina sich in der höheren Leistungsstufe behaupten würde.

Schlussendlich hat es für einen großartigen 4. Platz gereicht, und das nur mit einem knappen Rückstand von 0,7 Punkten auf den 3. Platz. Lediglich ein kleiner Stolperer vom Balken kostete sie einen Punkt, was zeigt, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Trotz der starken Konkurrenz hat Carina gezeigt, dass sie zu den Top-Turnerinnen gehört. Hanna Witte vom Wedeler TSV sicherte sich den ersten Platz mit 52,03 Punkten, gefolgt von Vanessa Ziesenitz vom Kieler TV mit 51,87 Punkten auf dem zweiten Platz. Veronika Maron vom TSB Flensburg erreichte den dritten Platz mit 49,87 Punkten, während Carina vom TSV Schleswig mit 49,13 Punkten den vierten Platz belegte.

Trotz einer kurzen Vorbereitungszeit hat Carina eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Ihre Fähigkeit, sich unter Druck zu behaupten und ihr Bestes zu geben, ist bewundernswert.

Das Beste steht jedoch noch bevor: Carina hat sich für den Deutschland Cup des Deutschen Turner-Bundes am 25. Mai 2024 in Dillingen im Saarland qualifiziert. Angesichts der Tatsache, dass die ersten beiden Plätze auf eine Teilnahme verzichten, ergibt sich eine einzigartige Chance für sie.

Der Verein ist stolz auf Carinas Erfolge und freut sich, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu unterstützen.