Austausch mit den Stammvereinen über weitere Ausrichtung der HSG

Am vergangenen Mittwoch trafen sich der HSG-Vorstand mit den Vorständen und Handballspartenleitern der Stammvereine. Neben „Zahlen, Daten, Fakten“ gab es Input über das Vereinsleben in der Handballspielgemeinschaft. Die Ausrichtung bezieht sich auf den Handballsport in allen Altersklassen.

Mit rund 250 Handballerinnen und Handballern gab es den nächsten großen Schub im Schleswiger Handball - vor allem im Kinderbereich.

In der Saison 2023/2024 haben wir insgesamt 16 Teams/Trainingsgruppen (13x Kinder & Jugend, 3x Erwachsene).

Von den 16 Teams gehen 13 in den Spielbetrieb (10x Kinder & Jugend, 3x Erwachsene).

Trainiert, begleitet und betreut werden unsere Mannschaften von insgesamt 25 Trainerinnen und Trainern. Von ausgebildeten Lizenz-Trainern bis hin zu engagierten und tatkräftigen Eltern, die mit vollem Elan und Einsatz dabei sind, ist alles unter den Trainern dabei! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

All diese Zahlen verlangen ein ordentliches Maß an Kommunikation mit den Stammvereinen, die allesamt für die weitere Unterstützung der Entwicklung der HSG einstehen möchten. Ein dickes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Last but not least geht ein großes Dankeschön an unsere Vereinssponsoren raus, die alles dafür geben, unsere Handballerinnen und Handballer einheitlich aussehen zu lassen.

Allen voran unser Haupttrikotsponsor @leab_automotive , der alles dafür gibt, den Aufbau mit einheitlichen Trikots für ALLE Mannschaften zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf die neue Saison!